Constelaciones familiares
Dic, 2018

Gesunde Weihnachtskörbe

Healthy ist Mode. Es ist kein moderner Begriff und keine Laune des Marktes. Sich von innen und von außen zu pflegen, wird immer mehr geschätzt. Gesunde Lebensgewohnheiten setzten sich in allen Bereichen des Lebens durch und verfolgen ein Ziel: die geistige und körperliche Verfassung der Personen zu verbessern. Das heißt, die Gesundheit zu fördern.

Ein Weihnachtsfest healthy

Weihnachten steht vor der Tür, und dieser Trend hinterlässt auch Spuren in den traditionellen Bräuchen dieses Festes. Ein gutes Beispiel ist der Weihnachtskorb, ein typisches Geschenk vieler spanischer Firmen. In der letzten Zeit kam der gesunde Weihnachtskorb dazu. Die Gründe? Gesunde Weihnachtskörbe sind nicht nur eine Modeerscheinung, sondern ein Beweis dafür, dass Werte wie ein aktives Leben, Wohlbefinden und eine ausgewogene Ernährung in den Firmen an Bedeutung gewinnen. Die Unternehmer sind sich heute besser über den Zusammenhang zwischen (persönlichem und beruflichem) Wohlbefinden, Engagement und Produktivität bewusst. Außerdem vergessen sie die Bedeutung des Geschenkes nicht, mit dem beabsichtigt wird, sich bei den Mitarbeitern für die Arbeit zu bedanken, die in diesem Jahr geleistet wurde, die persönlichen Bindungen zu stärken und sowohl die einzelnen Personen als auch das ganze Team zu belohnen.

Wie ist ein gesunder Weihnachtskorb?

Die gesunde Version respektiert die Tradition, den Arbeitnehmern einen Korb oder eine Schachtel mit einer Auswahl an Produkten für die Weihnachtsfeiertage zu schenken. Als Erstes muss auf Qualität vor Quantität gesetzt werden. Danach müssen wir entscheiden, ob wir einen gesunden Korb oder etwas Spezielleres, wie einen veganen oder ökologischen Korb, möchten oder einen Korb, der an bestimmte Lebensmittelunverträglichkeiten angepasst wurde. Handwerklich gebrautes Bier, Wein und Sekt passen zu den weihnachtlichen Süßigkeiten, aber sie sollten so natürlich wie möglich sein. Dazu kommen iberischer Schinken und gereifter Käse. Man kann auch vegetarische Pasten dazu tun. Wir dürfen auch die Konserven nicht vergessen. Sardellen, Miesmuscheln oder Herzmuscheln sind ein köstliches Häppchen, wenn sie von guter Qualität sind. Was das Schokoladenangebot betrifft, ist reine Schokolade die beste Wahl. Vielleicht noch eine Marmelade ohne Konservierungsmittel und Farbstoffe. Unter den Snacks sind Gemüsechips immer eine richtige Wahl. Ein kaltgepresstes Olivenöl kann das Geschenk vervollständigen

Lotes de España verkauft dieses Jahr 280.000 Weihnachtskörbe

Obwohl er wie etwas aus der Vergangenheit erscheinen kann, ist der Weihnachtskorb immer noch da. Ein Beweis dafür ist das Wachstum einer der wichtigsten Firmen des Sektors, Lotes de España, die davon ausgeht, 280.000 Körbe zu verkaufen und ein Wachstum von 40% seit 2013 bekannt gegeben hat. Um sich auf dem Markt zu halten, haben sie ihr Angebot natürlich nach und nach mit personalisierten Körben für Zoliaker oder Veganer erweitert.

Wenn Sie Fragen haben, schreiben Sie mir an:
mescos76@hotmail.com   

Post

Köstliche Weihnachten… auch für Zöliaker!

Ideen und Vorschläge, um besondere Festmenüs zu organisieren....
Post

Familienaufstellungen und Weihnachten

Die Familienaufstellungen basieren – genau wie Weihnachten – auf Liebe und Zusammenhalt. ...
Post

Wovon sprechen wir, wenn wir von der Ungleichheit der Geschlechter reden

Vor einigen Monaten wurde ein Video des BBC gezeigt, in dem folgendes Rätsel besprochen wurde: : , ...
Post

Die Ursprünge und die Geschichte des Turróns und des Staubgebäcks

Hinter den typischen Weihnachtssüßigkeiten verstecken sich interessante Geschichten. .
Post

Köstliche Weihnachten… auch für Zöliaker!

Ideen und Vorschläge, um besondere Festmenüs zu organisieren.

Wir mögen es