GEMEINDE VON ANTIGUA

Der Strand von El Castillo wurde mit der Blauen Flagge ausgezeichnet

Im Mai bekam die Stadtverwaltung von Antigua die Nachricht, dass der Strand von El Castillomit der Blauen Flagge – die von Stiftung für Umwelterziehung verliehen wird - ausgezeichnet wurde.Der Strand von El Castillo darf die erste Blaue Flaggehissen, die an einen Strand in der Gemeinde Antigua vergeben wurde.

Carla Brito Hernández ist spanische Jugendmeisterin

Die Stadtverwaltung beglückwünschte die Sportlerin aus Antigua Carla Brito Hernández (Spar GranCanaria Basket) zu ihrem letzten Triumph als beste Spielerin der spanischen Jugendmeisterschaft für Frauen, die letzten Monat in Huelva veranstaltet wurde. Carla Brito und die Mannschaft von Spar Gran Canaria siegten im zweiten aufeinanderfolgenden Jahr - mit 40 Punkten Vorsprung vor dem Club Barcelona - und wurden damit spanische Jugendmeisterinnen.

 

Die Geschichte des Kampfsports wird in Antigua großgeschrieben

Das großartige Finale der Insel-Liga für kanarischen Kampfsport wurde im vergangenen Mai auf dem Kampfplatz von Tetir ausgetragen, wo der Club de Lucha Unión Antigua gegen den Club de Lucha Maxorata siegte. Die Kämpfer des CL Maxorata erzielten einen Triumph, der sich in die Geschichte des Club de Lucha Unión Antigua einreiht.