Fuerteventura
Image
Juli, 2019

Eine Weizensuppe mit Ziegenmilch steht im Mittelpunkt einer kulinarischen Veranstaltung

Der italienische Chefkoch Simone Paglia veranstaltete während der Landwirtschaftsmesse im Rahmen des Programms „von der Gavia auf den Tisch“ ein Show-Cooking. Der Küchenchef bereitete verschiedene Gerichte mit Produkten der Insel zu. Paglia kochte eine Suppe aus Weizen und Hafer mit Ziegenmilch aus Fuerteventura, die mit Safran und Thymian gewürzt wurde. Er bereitete auch ein Guacamole aus Avocados und Öl auf einem knusprigen Keks aus Sauerteig zu, der die Form von Fuerteventura hatte. Mit dem Programm „Von der Gavia auf den Tisch“ hat der Cabildo von Fuerteventura zum ersten Mal die Förderung des Verbrauchs von „0 Kilometer" mit Produkten von der Insel in das Feaga-Programm aufgenommen. Es bestand aus einer Reihe von gastronomischen Vorführungen von Köchen aus fünfzehn Restaurants, die von dem Küchenchef Marcos Gutiérrez koordiniert wurden. Außerdem gab es Konferenzen über die die Verwendung von kanarischem Käse in der Küche und Kombinationen mit passenden Weine aus La Palma und die Verwendung von Ziegenfleisch in der Küche.