Nachrichten in Fuerteventura
Erfolgreiche Teilnahme am ersten Turnier der Fußball-8-Nachwuchsmannschaften der autonomen Region
Mai 2022

Erfolgreiche Teilnahme am ersten Turnier der Fußball-8-Nachwuchsmannschaften der autonomen Region

Mit dem Sieg der Mannschaft von Gran Canaria endete im vergangenen Monat im Stadion Francisco Melián in Puerto del Rosario das erste autonome Turnier der Fußball-8-Jugendmannschaften. An dieser Veranstaltung nahmen 7 kanarische Mannschaften teil, deren Spieler 11 - 12 Jahre alt sind. Alle Mannschaften zeigten ein hohes spielerisches Niveau. Die Sportler hatten Spaß und konnten ihr Können auf dem Platz zeigen. Das Francisco Melián war der Schauplatz, wo diese Meisterschaft ausgetragen wurde. Bei diesem Event wurde auch der neue Rasen eingeweiht, der vom Amt für Sport des Cabildo von Fuerteventura installiert worden war. Im Finale standen sich die Mannschaften von Teneriffa und Gran Canaria gegenüber, wobei die letztere den Sieg davontrug. Den dritten und vierten Platz belegten die Mannschaften aus Lanzarote und El Hierro. Dieses erste Turnier war ein großer Erfolg, da das Publikum regelmäßig zu allen Spielen ging. Es reisten viele Eltern der Sportler von anderen Inseln an, um diese Tage mit ihren Kindern zu verbringen, und es waren auch viele Einheimische anwesend.

 

Wir mögen es